Kaufmännischer Sachbearbeiter / Projektsteuerer (m/w)

Das erwartet Sie:

  • Übergeordnetes Projektcontrolling von Service- und Dokumentationsprojekten hinsichtlich des Projektfortschrittes, Ressourcen- und Kostenverbrauchs
  • Gesamte kfm. Abwicklung unserer Projekte von der Angebotslegung bis zur Rechnungsstellung inkl. der Einrichtung der Projekte im SAP und Einsteuerung der Budgetvorgaben
  • Regelmäßige Abstimmung zum Projektfortschritt mit den Projektleitern der PLEdoc
  • Regelmäßige Budget- Termin und Kostenkontrolle im Projektumfeld sowie Erarbeitung von Maßnahmen bei drohender Budgetüberschreitung
  • Ansprechpartner für Projektleiter in administrativen/kaufmännischen Fragestellungen
  • Kostenplanungsgespräche mit Projektleitern im Rahmen von Hochrechnungen
  • Eigenständige Nachverfolgung der Angebote

Das bringen Sie mit:

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufm. Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Erfahrung im Projektmanagement und gute Kenntnisse der gängigen Projektmanagement-Methoden
  • Sehr strukturierte und verlässliche Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den relevanten DV-Systemen (MS-Office-Produkte, SAP ERP insbesondere PS/CO)
  • Gute analytische und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.

Rahmenbedingungen:

Befristung: unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
Vergütung: nach Vereinbarung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

PLEdoc GmbH
z. H. Frau Ljudmila Badorrek
Gladbecker Straße 404
45326 Essen
ljudmila.badorrek@open-grid-europe.com