Kaufmännischer Sachbearbeiter / Controller (m/w)

Das erwartet Sie:

  • Maßgebliche Unterstützung bei der Erstellung aller Planungen (MTP, HR) innerhalb der vorgegebenen  Konzerntermine
  • Eigenständige Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse sowie Unterstützung bei der Erstellung des  Jahresabschlusses
  • Übergeordnetes Projektcontrolling von Service- und Dokumentationsprojekten hinsichtlich des  Projektfortschrittes, Ressourcen- und Kostenverbrauchs
  • Gesamte kaufmännische Abwicklung unserer Projekte von der Angebotslegung bis zur Rechnungsstellung inkl.  der Einrichtung der Projekte im SAP und Einsteuerung der Budgetvorgaben
  • Regelmäßige Abstimmung zum Projektfortschritt mit den Projektleitern der PLEdoc
  • Etablierung und stetige Weiterentwicklung einheitlicher Methoden und Instrumente zur Projektabwicklung, -berichtung und –überwachung
  • Zentraler Ansprechpartner für kaufmännische Anfragen aus den Fachbereichen
    Aktive Mitarbeit in Projekten und Sonderthemen

Das bringen Sie mit:

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufm. Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Erfahrung im Projektmanagement und gute Kenntnisse der gängigen Projektmanagement-Methoden
  • Erfahrung im Controlling
  • Sehr strukturierte und verlässliche Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den relevanten DV-Systemen (MS-Office-Produkte, SAP ERP insbesondere PS/CO)
  • Gute analytische und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.

Rahmenbedingungen:

Befristung: unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
Vergütung: nach Vereinbarung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

PLEdoc GmbH
z. H. Frau Ljudmila Badorrek
Gladbecker Straße 404
45326 Essen
ljudmila.badorrek@open-grid-europe.com